Pilgerreise

 


Acryl auf MDF 50 x 50cm

Fr. 800.--


 

Der Engel zeigt dem Pilger das Ziel , das himmlische Jerusalem. Er ist ihm ein Begleiter und Mitstreiter. Doch es warten Gefahren und Widerstände. Satan der umher geht wie ein brüllender Löwe, oder der die feurigen Pfeile abachiesst. Bei der anderen Figur mit dem Schwert, weiss man noch nicht so genau auf welcher Seite sie steht. 

  • Hebräer 1:14

Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?

  • 1. Petrus 5:8

Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.

  • Epheser 6:16

Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen,

  • Josua 5:13

 Und es begab sich, als Josua bei Jericho war, dass er seine Augen aufhob und gewahr wurde, dass ein Mann ihm gegenüberstand und ein bloßes Schwert in seiner Hand hatte. Und Josua ging zu ihm und sprach zu ihm: Gehörst du zu uns oder zu unsern Feinden?


 

 


Pilgerreise 


-> zum nächsten Bild